Bevor ich hier ein wunderbares Video mit Prof. Andreas Popp hereinstelle, möchte ich mit wenigen Worten eine Geschichte eines Freundes erzählen.
Dieser Freund, dessen Namen ich nicht nennen möchte, erzählte mir von seiner ersten Reise nach Indien in eine besondere Stadt, deren Name ich vergessen habe.
Der Freund war hungrig und wollte von den Leuten wissen wo er das herrlich duftende Schweinefleisch bekommen würde, das überall in den Straßen zu riechen war. Er bekam statt einer Antwort nur Kopfschütteln was er sich nicht erklären konnte. Nachdem ihm immer mehr das Wasser im Munde zusammen rannte und der Gusto auf das Schweinefleisch immer größer wurde, traf er auch einen Menschen, den er nach dem Restaurant fragte, welches der Verursacher des Geruchs sein würde, der ihm eine richtige Antwort gab. Diese Person verstand, dass der Freund keine Ahnung von den Sitten in dieser Stadt hatte und nahm ihm bei der Hand und führte ihm zu der Ursache des vermeintlichen „Schweinebratens“. Während der Mann meinen Freund führte erklärte er ihm, dass in diese Stadt überhaupt kein Fleisch gegessen wird und viele Menschen hier her kommen, um ihre letzten Tage hier zu verbringen. Wenn diese Menschen dann den Körper verlassen hatten, würden deren physischen Überreste verbrannt.
Bei dieser Erklärung angelangt standen sie nun vor einem großen brennenden Leichenberg, der für meinen Freund nach Schweinebraten roch. Als er das realisierte wurde ihm so schlecht, dass er sich übergeben musste. Der weitere Effekt war, dass er niemals mehr in seinem Leben Fleisch essen konnte. Er meinte er müsse nur daran denken, wie ihm das Wasser im Mund zusammen geronnen ist und schon wird ihm schlecht. Es sei für ihn nun unmöglich auch nur daran zu denken ein Stück Fleisch zu essen.
Wie Prof. Popp in diesem Video meint, darf man sich wahrlich die Frage stellen, „ob der Mensch das moralische Recht hat ohne Not andere Wesen zu züchten, um sie irgendwann zu töten und deren Körper zu essen?“
Was hat das Geldsystem mit Fleischkonsum zu tun? Und beides mit Dir?
http://wissenschaft3000.wordpress.com/berichte-der-autorin-2/flucht-aus-dem-supermarkt/


Ökolandbau versus Agrarindustrie « Wissenschaft3000 said,
20. Mai 2012 @ 12:49 am
[…] https://giftfrei.wordpress.com/2011/10/17/haben-wir-das-moralische-recht-tiere-zu-schlachten/ […]