Klopapier war gestern

Wissenschaft3000 ~ science3000

Danke Lorinata, das ist ein herrlicher Bericht 🙂

Klopapier war gestern

Wiederverwenden heißt der neue Luxus!

Tja, rein vom Titel her könnte das Ganze hier wohl perfekt in die Kategorie “die spinnen doch, diese Ökos” passen. Dachte ich mir im ersten Moment nämlich auch 🙂

Klopapierverbrauch drosseln

Aber so abwegig ist die Idee doch gar nicht, oder? Immerhin sind es doch stolze 13 Kilo Toilettenpapier pro Jahr im europäischen Durchschnitt. Etwa 15 Kilo in Deutschland.

Wären jedenfalls ein paar Regenwaldbäume weniger… oder zumindest eingesparte Energie, die sonst selbst bei der Herstellung von Recycling Klopapier anfällt.

“Family Cloth” – erste Ideen

unbedingt weiterlesen – es ist serh amüsant 🙂 http://experimentselbstversorgung.net/klopapier-war-gestern/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: