Kolloidales Silber – nicht unbedingt anzuraten!

Kolloidales Silber wird ja gern in der Naturheilkunde zur Wundbehandlung und “zur Abwehrsteigerung” bei akuten Erkrankungen eingesetzt. Der Molekularbiologe Dr. Stefan Lanka schreibt allerdings in der Ausgabe
5/2013 der Zeitschrift “Wissenschafft Plus”, Seite 43:

“…Alles, was Bakterien tötet, schädigt auch unseren Körper, da wir aus Bakterien bestehen. Der Mechanismus ist, dass Silber die Schwefelgruppen in unseren Eiweißen und Molekülen oxidiert und damit unsere Eiweiße und Enzyme denaturiert. Wie alle Giftstoffe landet Silber, besonders kolloidales Silber, da es als Nanopartikel vorliegt, sehr schnell im Gehirn. Dort schädigt und stört es die Nerven- und Gliazellen, somit die Energieleitung und damit die Leistungsfähigkeit….”

Damit decken sich seine Erkenntnisse mit den meinen als Homöopathin, wo das Arzneimittelbild von Silber so “nette” Symptome wie plötzlich einsetzender Schwindel, neuralgische Kopfschmerzen, Herzklopfenattacken, Hodenschmerzen, Entzündung und Schwellung der Knorpel und viele andere mehr aufweist. Silber – klassisch homöopathisch eingesetzt – kann solche Beschwerden heilen. Wenn Sie aber Silber zu sich nehmen, ohne es vom Ähnlichkeitsgesetz her zu brauchen, dann können Sie sozusagen als “Nebenwirkung” eben diese im Arzneimittelbild vorhandenen Symptome entwickeln. Besonders bedenklich halte ich die Aussage einer Koryphäe auf dem Rohkostsektor, man solle sich zur Ausleitung von Schwermetallen Einläufe mit kolloidalem Silber machen…

Eine nach meiner Erkenntnis bessere Alternative zur Behandlung von Wunden und Infektionen stellt die klassische Homöopathie dar. Fachkundig angewandt, läßt sie Wunden und Infektionen in Windeseile – und ohne Nebenwirkungen – ausheilen.

Heike Schippert
Heilpraktikerin – Klassische Homöopathie – Ernährungstherapie – Astrologische Lebensberatung

Elendskirchen 2
83620 Feldkirchen-Westerham

Tel:   +49-(0)8063-207380
Mobil: +49-(0)172-6815568

Mail: heike@schippert.info
URL:  http://www.schippert.info

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: