Wildpflanzen haben hohen Nährwert

Schätze der Natur : Sammeln und erkennen I – III

Hochgeladen am 13.11.2011

http://www.Infokriegernews.de war zu gast bei Dr. Markus Strauss. Auch im November hat die Natur uns noch einiges an gesunden Leckereien zu bieten. In diesem Teil beschäftigen wir uns mit dem Sammeln und Erkennen unter Anderem von : Giersch, Hagebutte, Vogelmiere und Brennessel. Dr. Markus Strauss geht auf die Einzelheiten dieser Pflanzen ein und erklärt die wunderbaren Vorzüge dieser Pflanzen. Im nächsten Teil wird gezeigt, wie man diese Früchte der Natur verarbeitet.

Für das Frühjahr ist ein weiterer Teil geplant, wenn die Natur wieder in Hülle und Fülle für uns den Tisch deckt.


Markus Strauß NDR „Mein Nachmittag“: Köstlichkeiten von Bäumen

Hochgeladen am 06.10.2011

Live-Interview mit Dr. Markus Strauß am 29.09.2011


Markus Strauß – Simply Wild – Brennessel

Hochgeladen am 27.05.2011

Dr. Markus Strauß stellt die Bennessel als Wildgemüse,
seine Erkennungsmerkmale und Entwicklung sowie die Verwendungsmöglichkeiten als Gemüse und Salat, vor.

Advertisements

1 Response so far »


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: