Bacelofen Forum – Hilfe für Alkoholiker und bei Depressionen

http://www.alkohol-und-baclofen-forum.de/

Details für Betroffene: http://de.slideshare.net/Federico25/whitebox-neue-wege-in-der-behandlung-von-sucht-mit-baclofen


 Wikipedia dazu:  Baclofen ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Muskelrelaxantien. Es wird zur Behandlung der Spastik bei Rückenmarksverletzungen und Multipler Sklerose eingesetzt. Chemisch handelt es sich um ein chirales Derivat der γ-Aminobuttersäure, das als spezifischer Agonist am GABAB-Rezeptor von Säugetieren wirkt. Die Substanz wirkt nicht am GABA-Rezeptor der Fruchtfliege.[4][5] Pharmazeutisch wird das Racemat von Baclofen verwendet.


Einen netten Bericht dazu gefunden:

Hallo Ihr Lieben,

ich würde euch gerne von meiner Erfahrung mit dem Medikament Baclofen berichten.
Seit etwa 10 Jahren trinke ich sehr viel, im Durchschnitt so alle zwei Tage bis zum Blackout. Alles, was ich bisher versucht habe, dagegen zu unternehmen, hat nichts gebracht und ich dachte schon, dass es für mich keine Hilfe mehr gibt. Und nun vor einigen Wochen habe ich einen alten Freund wiedergetroffen, der mir zu Baclofen geraten hat. Nachdem ich mich im Internet dazu schlau gemacht habe, dachte ich mir, dass es auf einen Versuch ankäme und habe es mir verschreiben lassen.

Das war letzten Freitag. Und seitdem habe ich keinen Alkohol mehr getrunken! Das Baclofen nimmt das Suchtverlangen weg, lindert übrigens auch die Entzugserscheinungen.

Klar, das ist jetzt erst eine Woche, aber ich weiß nicht, wie lange es her ist, dass ich eine ganze Woche lang nichts getrunken habe. Und daher wollte ich dazu beitragen, dass dieses Medikament bekannter wird. Denn offensichtlich wurde ja schon mal bei Jauch und auch in der Brigitte dazu mal ein Beitrag gebracht, aber einschließlich mir kannte das bisher kein Mensch in meinem Umfeld, geschweige denn meine Ärzte.

Vielleicht gibt es ja auch andere hier, die Erfahrungen mit Baclofen gesammelt haben und sich austauschen wollen?

LG,
bc


 

Kommentar verfassen

