Blog über GIFTE

Dieser Blog beschäftigt sich mit:
o Giftstoffen und deren Gefahren.
o Vergiftungen und deren Beseitigung.
o gesetzlichen Bestimmungen für Gifte
o aktuellen Ereignissen, die Gesundheitsgefährdungen hervorrufen
o allgemeinen tödlichen Gefahren

Mit diesem Blog sollen richtige Maßnahmen gemeinsam erarbeitet werden, welche Giftbedrohungen beseitigen. Bestehende Umwelt-Probleme werden gemeinsam genau unter die Lupe genommen und Maßnahmen zu deren Beseitigung erarbeitet.

Allein die Dosis macht das Gift – Dosis sola venenum facit (Paracelsus)

Bevor wir in unseren Artikeln darauf eingehen wie hoch eine Dosis oder wie klein ein Körper sein muss, damit er eine schädliche Wirkung auf Mensch, Tier oder Natur hat, wollen wir den allgemein benutzten Begriff Gift ein wenig unter die Lupe nehmen.

Gift ist ein Begriff der aus dem Althochdeutschen kommt und Gabe bedeutet.
Dementsprechend bedeutet gift im Englischen Geschenk.

Da wir uns in diesem Blog mit Toxinen (venenum) beschäftigen, möchten wir die Begriffe Gift und Toxine in ihrer Bedeutung gleichgestellt verstanden wissen.

Nun wollen wir beginnen und bitten Sie um Ihre wertvollen Anregungen und Beiträge zu diesem wichtigen Thema.

Einen schönen giftfreien und  gabenreichen Tag wünscht
GIFTFREI der Blog

Advertisements

5 Antworten so far »

  1. 2

    Homepage said,

    Hello. Cool article. Theres an issue with the website in internet explorer, and you might want to test this The browser is the marketplace chief and a large element of other folks will miss your great writing due to this problem. 562404

  2. 3

    Hier ist Aufklärungsarbeit bitter nötig!
    Der beste Einstieg, etwas zu verändern, beginnt bei uns zuhause.
    Frei nach dem Motto: „Wir fegen zunächst vor, bzw. hinter unserer eigenen Tür.“
    Bislang gab es zu den Giftkeulen in den Drogeriemärkten und -abteilungen der SB-Märkte für unsere Haushalte keine konkreten Alternativen.
    Seit August 2012 bietet Melaleuca ungiftige, voll biologisch abbaubare Alternativen zu den üblichen Haushaltsreinigern, zum Inhalt der Hausapotheke sowie zu allen üblichen Pflegeprodukten zu vergleichsweisen wesentlich günstigeren Preisen.
    Insofern ist „Handeln“ angesagt und nicht weiter jammern und anklagen alleine.

    • 4

      W3000 said,

      Hallo Hans Griesinger,
      Herzlich Willkommen auf GIFTFREI 🙂
      Wir freuen uns über jeden neuen TIPP – bisher war Dr. Mauch die Quelle für natürliche Reinigungsmittel und Seifen statt Reinigungslogen 🙂

  3. 5

    Bleebundblubb said,

    Da kann ich noch etwas mitteilen, denn nur steril alles machen ist ungesund, ganz gleich ob mit Teebaumöl oder anderen ….

    Effektive Mikroorgansimen = EM 1 (deklariert als Bodenaktivator) sind auf allen Eben einsetzbar auch körperlich… man kann auch selbst herstellen , da es sich bei einer Familie schon rechnet… selbst Bettbezüge bei Milbenallergiker täglich beim Lüften mit Wasser und EM ansprühen, Teppiche, Matrazen, Mäntel, Jacken während der Grippezeit nach der Arbeit oder Schule einfach einsprühen bissen, manchmal gehen auch Schweißgerüche in Jacken damit weg… muss aber an die Luft!…; als letztes und bei Belieben mit noch einem Schuss Essig ins Weichspülfach der Waschmaschine = säure Millieu herstellen für die Wäsche speziell bei Handtüchern, Unterwäsche usw. keine Weichspüler benutzen, denn Handtücher sollten nämlich „knochenhart“ sein, das ist dann Peeling pur ;-).. Den Fuß-Boden putzen, Treppengeländer, Türgriffe einsprühen, damit die süßen Mikroorganismen fressen können und sich ansiedeln lassen, gesundes Millieu wieder herstellen im Haus, im Körper, Garten und eigentlich überall. Das Net ist voll von diesen wertvollen Infos -)
    In diesem Sinne
    AGAPE


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: