Die Nabelschnur durchtrennen… ist nur für die Pharma nutzbringend

NICHT FRÜHER ALS EINE STUNDE NACH DER GEBURT

https://faszinationmensch.com/2016/03/28/wozu-braucht-medizin-die-plazenta-und-die-nabelschnur-unserer-kinder/

Neugeborenes BabyAls ehemaliger Mediziner möchte ich euch was verraten…

Es gibt eine stillschweigende und inoffizielle Regel in den “Entbindungskliniken – KRANKenhäusern” – die Nabelschnur sofort zu durchtrennen. Dies darf man aber auf keinen Fall machen!

Es liegt daran, dass im Moment der Geburt das neugeborene Kind sich im Zustand der Doppelatmung befindet. Als Allererstes bekommt es den Sauerstoff und die Nährstoffe durch die Nabelschnur. Seine Lungen sind noch nicht vollständig aktiviert, nach und nach fängt es durch die Nase nach Luft zu schnappen und aktiviert somit langsam seine Lungen. Was tun die “Ärzte”? Sie durchtrennen die Nabelschnur sofort nach der Geburt, unterbrechen somit die Sauerstoff- und Nährstoffzufuhr. Der Säugling spürt eine Erstickung, fängt an, heftige Atemzüge zu machen und versucht somit, seine Lungen zu aktivieren – das tut weh! Außerdem – das Blut, das sich in der Plazenta befindet, muss in den Säugling übergehen!

Wenn die Nabelschnur sofort durchtrennt wird, bekommt das Kind sofort nach der Geburt das Blut nicht in ausreichender Menge ab. Das Blut in der Plazenta enthält aber das natürliche Immunitätsspektrum für das Kind. Das heißt, wenn die Nabelschnur sofort durchtrennt wird, wird dem Kind absichtlich ein Teil der natürlichen Immunität vorenthalten. Wozu? So ein Kind, das nicht die ganze Immunität von Anfang an bekommt, wird aller Wahrscheinlichkeit nach viele Probleme mit seiner Gesundheit im Verlaufe seines Lebens haben. Das bedeutet wiederum, dass die “Mediziner” den Eltern nun eintrichtern können, dass das Kind nun Impfungen, Tabletten, Mixturen und Operationen benötigt. Je mehr UNgesunde Kinder und Menschen, desto mehr Klienten-Patienten hat die “Medizin”. Nichts Persönliches, es ist einfach nur Business.

Die Nabelschnur darf man NICHT FRÜHER ALS EINE STUNDE NACH DER GEBURT durchtrennen. Die “Ärzte” denken aber nicht daran. Unter guten Scheingründen wollen sie es so schnell wie möglich hinter sich bringen. Der medizinische Business möchte, dass die Nabelschnur und die Plazenta möglichst frisch bleiben.

Nun die Frage – wozu braucht die Medizin frische Plazenta und Nabelschnur? Aus ihrem Gewebe werden teuere medizinische und kosmetische Präparate gemacht. Das ist eines der Hauptgründe, warum der medizinische Business es gar nicht möchte, dass die Menschen zu Hause, in einer für sie heimischen und wohltuenden Atmosphäre, ihre Kinder gebären. Wenn immer mehr Menschen es dennoch tun würden, würde die Medizin eine wichtige Einnahmequelle verlieren.”

Kirill Repjew

Dieser Artikel dient nicht nur der Aufklärung für werdende Mütter und Väter, sondern auch für Kosmetikbegeisterte, die in ihrer Unwissenheit, abgesehen von den ganzen Chemikalien, diese Kosmetikinhaltsstoffe auf ihr Gesicht aufschmieren.

siehe auch: Nabelschnur: abschneiden oder abfallen lassen, das ist hier die Frage …

~~~~~

Hier ein berührender Bericht über die innere Stimme…

Zack, Nabelschnur durchschnitten / Mal genauer über die Plazenta nachdenken…

Westeuropäer schmeissen die Plazenta (den Mutterkuchen) in den Müll.

Indonesier säubern die Plazenta sorgfältig und geben sie, begleitet von einem Ritual der Erde zurück.

Bei den Geburten unserer Kinder wurde ich als begleitender Vater jeweils eingeladen, die Nabelschnur zu durchschneiden. Ich erinnere haargenau. Es oblag mir, die fundamentale Verbindung von Kind zu Mutter zu trennen, und damit das Kind in seinem Menschenfundament in die Selbständigkeit zu schicken. Das nahm ich ernst, ich war mir dessen klar bewusst.

Ich war jedesmal erstaunt, wie zäh das zart aussehende Material war, und es kam mir als Brachialakt vor, was ich da tat.

Ich dachte die Geschichte ein langes Leben lang nicht zu Ende.

Es ist doch einfach unlogisch, unnatürlich, nicht einleuchtend, was ich da tat!

Bei Hund und Katz ist das anders. Da ist die Nabelschnur nur ein leicht zu trennendes Schnürchen. Die Mama leckt das Kind, reinigt es, kommt dabei auch zur Nabelschnur, hups, die ist weg, und dann frisst Hund und Katz den Mutterkuchen. Ich vermute, es sei die Zufuhr wichtiger Stoffe für das Muttertier.

Aber die Nabelschnur des Menschen! Zäh ist sie. Und es soll natürlich sein, die zu durchtrennen? Was hat sich Mutter Natur dabei nur gedacht? Fast ganz unbewusst dachte ich damals, da stimme doch was nicht, aber eben, nochmals, ich dachte es nie zu Ende.

Gestern nun hörte ich von der Geburt in der Nachbarschaft, Papa und Mama schafften das alleine, und…die Plazenta, die liege in einem guten Körbchen neben dem Neugeborenen, und dieses Neugeborene, es sei nicht abgenabelt.

Die Plazenta werde immer mal mit etwas mit Meersalz versetztem Wasser gereinigt, und die Nabelschnur falle nach etwa einer Woche von selber ab.

Mir ging ein Kronleuchter auf. So muss das gedacht sein. Das Kind kann noch eine Woche lang von den Stoffen der Plazenta zehren. Der Murks mit ratsch ratsch durchschneiden, der muss mal einem kranken Hirn entsprungen sein – und alleallealle machen es so (auch ich machte es so), weil alleallealle es so machen.

Es ist ein Thema mehr, bei welchem ich in mich gehen muss und erkenne: Da war doch eine Irritation in dir? Da war doch eine leise Stimme, welche dich auf etwas aufmerksam machen wollte? Ja, stimmt. Und warum, lieber Thomas, bist du dieser deiner leisen inneren Stimme nicht nachgegangen und hast sie in dein Tagesbewusstsein hochgehievt, um darüber nachzudenken und Klarheit zu erlangen?

Eine Lehre mehr.

***

Hier Beiträge zum Thema Geburt und … Plazenta.

:-)

thom ram, 16.02.2015

weiterlesen:  http://bumibahagia.com/2015/02/16/zack-nabelschnur-durchschnitten-mal-genauer-uber-die-plazenta-nachdenken/

5 Antworten so far »

  1. 2

    Sue Kammer said,

    Hallo!
    Ich hinterfrage zwar sehr Vieles, Lebensmittelindustrie, Pharma, aber DARÜBER habe ich noch nie nachgedacht….
    Wäre es möglich, diesen Bericht inkl. Bericht über Plazenta, die eine Woche am Kind blieb, als PDF zu erhalten?
    Das wäre genial! Danke !!!

  2. 4

    […] Quelle: giftfrei  . Nabelschnur der Seele Hier werden Ihnen neue Zusammenhänge zwischen Störungen der Mutter-Fötus-Bindung und Störungen der Persönlichkeitsentwicklung nach der Geburt aufgezeigt. …. hier mehr >>> Heilmittel aus Plazenta Während pharmazeutische Medikamente mit Nebenwirkungen und Verunreinigung ihrer Rohstoffe zu kämpfen haben, bleiben selbst hergestellte Heilmittel aus der Plazenta des eigenen Kindes von beidem verschont.  Die 15 Rezepte zeigen, wie der Rohstoff Plazenta in jedem Haushalt leicht verarbeitet werden kann. Aus Plazenta-Pulver, Plazenta-Essenz können Salben, Verbände und Babypflegemittel hergestellt werden, aber auch einzunehmende Plazentamittel für Kinderkrankheiten, Herz-Kreislaufprobleme, Bandscheibenschäden und Frauenkrankheiten. …hier mehr >>> Alleingeburt – Schwangerschaft und Geburt in Eigenregie Ein Kind bekommen, einfach so? Ohne Krankenhaus, Hebamme und Anleitung zum Pressen? Gelegentlich passiert es, dass das Baby schneller war als die Hebamme. Dann sind die Beteiligten zumeist erleichtert, dass trotzdem alles gut ausgegangen ist. Aber wie verhält es sich mit jenen Frauen, die ihr Kind ganz bewusst bei einer sogenannten “Alleingeburt” auf die Welt bringen …… hier >>> Muttermittel in der Homöopathie Im Laufe der Entwicklung im Mutterleib und nach der Geburt gibt es Elemente, die entscheidend zur Entstehung des Lebens beitragen. Bedeutung und die ungeheure Wichtigkeit  für die Findung der eigenen Identität und des Lebenszieles statt Identitätsmangel, Ziellosigkeit, Beziehungsmangel, Gefühle der Sinnlosigkeit – die alle typischerweise in einer Depression enden… hier mehr >>> […]

  3. 5

    […] Ein Deutscher registriert sein Kind auch nicht im System. 😉➡ http://www.agmiw.org/?p=3203➡ die-nabelschnur-durchtrennen-ist-nur-fuer-die-pharma-nutzbringend/➡ […]


Comment RSS · TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar